Sprengstoffspürhunde

Der BVWD hat eine positive Nachricht für alle Sprengstoffspürhundeführer in Deutschland.

Zum 10-jährigen Jubiläum machen wir nicht nur uns, sondern auch Euch/Ihnen, ein ganz besonderes Geschenk. Nach langer Vorbereitung werden wir ab 2020 nun auch Prüfungen und Workshops im Sprengstoffspürhundebereich anbieten und durchführen. Ausbildungsangebote werden später folgen.

Wir freuen uns darauf, unser Portofolio somit erweitern zu können und Diensthundeführern auch hier die Möglichkeit zu geben, sich auf hohem Standard prüfen zu lassen. Die Prüfung der Teams wird nach neuestem Standard der DIN-SPEC 77201 und DGUV 23 erfolgen.

Wir halten auch weiter an unseren gesteckten Zielen fest, den Qualitätsstandard im Dienshundewesen zu heben, um auch im internationalen Vergleich wettbewerbsfähig zu sein. Aus diesem Grund arbeitet der BVWD in verschiedenen Gremien, u.a. DIN und DGUV, aktiv mit.

2 Gedanken zu „Sprengstoffspürhunde“

  1. Hallo zusammen,
    endlich kommt eine Prüfung für die privaten SSSH! Ist schon lange fällig, damit alle, die keine vernünftige Ausbildung machen, nicht mehr überall eingesetzt werden dürfen. Versuche eine Prüfung über die IHK oder Andere einzuführen sind bisher fehl geschlagen, deshalb: Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.