Wünsche

Der BVWD wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern gesegnete Weihnachten und besinnliche Feiertage im Kreise Eurer Familien und Vierbeiner. Genießt ein paar Tage Ruhe wenn Ihr könnt und passt auf Euch auf wenn Ihr arbeiten müsst. Wir danken Euch für das vergangene Jahr und freuen uns auf die Dinge, die das kommende Jahr für uns zusammen bringen wird.

Neue Gebühren für Prüfungen des BVWD

In der Oktobersitzung des Gesamtvorstandes des BVWD wurde die Anlage B der Beitrags- und Gebührenordnung verändert. Verabschiedet wurden höhere Gebühren für die zertifizierten Prüfungen. Dies wurde durch höhere Ausgaben bei Prüfungen begründet. Die neuen Beträge wurden entsprechend im Shop-Bereich angeglichen. Grüße aus der Geschäftsstelle des BVWD

DDM/EOSD 2020

Die Deutsche DiensthundeMeisterschaft und European Open 2020 wird wieder in Bisingen stattfinden. Dies beschloss der Gesamtvorstand des BVWD in einer Sitzung. Der Termin ist auf den 01.-04.10.2020 festgelegt worden. Erstmals wird es ein Projekt, in dem die DHF aus dem Schutzhund- und SSH-Bereich starten werden. Zudem wird im Schutzhundbereich die Möglichkeit geschaffen, in den PO’en WDP I-III zu starten. Die Vorprüfungen müssen allerdings absolviert worden sein. Grüße aus der Geschäftsstelle des BVWD